Europas Leitbörsen zu Mittag einheitlich im Minus

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag gegen Mittag einheitlich mit Verlusten tendiert. Der Euro-Stoxx-50 verlor 32,89 Einheiten oder 1,07 Prozent auf 3.044,34 Punkte.

Hatten sich die Papiere von Intesa Sanpaolo am Vormittag noch im grünen Bereich gezeigt, rutschten sie zu Mittag um 0,34 Prozent auf 1,76 Euro ab. Am Vortag hatte sich die italienische Bank von ihrem 29-Prozent-Anteil am Bezahldienst SIA getrennt und somit unter dem Strich 150 Mio. Euro eingenommen.

Im Frankfurter DAX blieben weiterhin ThyssenKrupp im negativen Fokus. Die Aktien fielen um 3,06 Prozent auf 17,095 Euro und belegten den letzten Platz. Der angeschlagene Stahlkonzern hatte mit seiner Kapitalerhöhung einen Bruttoerlös von 882,3 Mio. Euro erzielt.

Auf den ersten Rang im deutschen Leitindex schnellten die Aktien von Fresenius hoch und waren somit einer der wenigen positiven Werte im Index. Sie notierten mit einem Plus von 2,03 Prozent bei 105,50 Euro. Morgan Stanley hatte eine frische Kaufempfehlung für die Papiere ausgesprochen und das Kursziel nach oben geschraubt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.