Europas Leitbörsen zu Mittag freundlich
Händler verwiesen zur Erklärung auf solide US-Unternehmenszahlen einerseits und die Hoffnung auf eine baldige Lösung der Problematik um die US-Schuldenkrise andererseits. Unterdessen bereiten die Regierungschefs der Eurozone ihr morgiges Gipfeltreffen vor.
Unter den Einzeltiteln verzeichneten ARM Holdings im Spitzenfeld des FT-SE-100 einen Kursaufschlag von 3,69 Prozent. Der Chip-Designer profitierte von den überraschend starken Apple-Zahlen, zumal ARM Apple-Geräte mit Chips ausstattet.
Alstom (plus 0,25 Prozent) konnten im Verlauf ins Plus drehen. Der französische Industriekonzern hatte für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang um 12 Prozent vermeldet. Die Papiere des deutschen Branchenkollegen Siemens tendierten indes weiter im Minus und ermäßigten sich um 0,58 Prozent.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden