Euro am Nachmittag unter Druck

Teilen

EUR-USD: Schwächer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und auch tiefer zum Niveau von heute in der Früh. Auch gegen den Yen verlor der Euro an Wert. Zum Pfund konnte er hingegen deutlich zulegen.

Die Gemeinschaftswährung geriet deutlich unter Druck und rutschte bis auf 1,3506 Dollar ab. Die anschließende Erholung brachte den Euro in den Bereich bei 1,3525 Dollar.

Die Nachricht, dass der britische Versicherungskonzern Prudential das Asien-Geschäft des US-Riesen AIG übernimmt, ließ das Pfund absacken. "Verschärft wurde das Ganze noch durch enttäuschende britische Konjunkturdaten", berichtete ein Händler. "Das Pfund hat dann den Euro mit nach unten gezogen", hieß es weiter.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3525 (zuletzt: 1,3570) USD festgestellt und liegt damit 6,12 % oder 0,0881 Einheiten unter dem Ultimowert 2009 von 1,4406 USD.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo