Immofinanz zahlt wieder Dividende

Teilen

Die börsenotierte Immobiliengesellschaft Immofinanz stellt ihren Aktionären ab dem kommenden Geschäftsjahr 2014/15 wieder eine Dividende in Aussicht. Das sagte Vorstandsmitglied Daniel Riedl am Freitag laut einer Mitteilung des Unternehmens auf einer außerordentlichen Hauptversammlung.

Bei dem Treffen sollen die Aktionäre die Abspaltung der Immofinanz-Wohnungstochter Buwog genehmigen. Diese will der Konzern Ende April an die Frankfurter Börse bringen. Um sie dafür zu rüsten, kauft der Konzern für 900 Mio. Euro Wohnungen in Deutschland.

Im Zuge der Abspaltung der Buwog erhalten die Aktionäre für 20 Immofinanz-Papiere automatisch eine Buwog-Aktie. Allerdings wird dafür im Gegenzug die Dividende für 2013/14 gestrichen. "Für das laufende Geschäftsjahr ist die Buwog die Dividende", hatte Immofinanz-Chef Eduard Zehetner Mitte Februar angekündigt. Im Vorjahr waren 15 Cent je Aktie ausgeschüttet worden.

Lesen Sie auch

Die Wohnimmobilientochter wolle an ihre Aktionäre bereits für das Geschäftsjahr 2013/14 eine Dividende ausschütten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.