Sony-Verlust drückt Börse Tokio deutlich ins Minus

Teilen

Der Tokioter Aktienmarkt ist am Freitag massiv von einem Kursrutsch der Sony-Aktien belastet worden. Der Nikkei-225 Index verlor 203,91 Punkte oder 1,80 Prozent auf 11.153,16 Zähler. Der Topix Index schloss mit 957,35 Einheiten und einem Minus von 11,83 Punkten oder 1,22 Prozent. 209 Kursgewinnern standen 894 -verlierer gegenüber. Unverändert notierten 57 Titel.

Der angeschlagene Elektronikkonzern Sony hatte gestern nach Börsenschluss einen Quartalsverlust vermeldet. Am Freitag reagierten die Aktien mit einem Verlust von über zehn Prozent - so stark brachen die Sony-Papiere schon seit vier Jahren nicht mehr ein. Das drückte die Stimmung der Börse in Tokio.

Lesen Sie auch

Mit Ausnahme Japans haben die wichtigsten asiatischen Börsen am Freitag zugelegt. Der Tokioter Aktienmarkt konnte nicht von den erfreulichen Außenhandelsdaten aus China profitieren. Die Exportzahlen Chinas deuten darauf hin, dass sich das Wachstum in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt beschleunigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.