US-Börsen etwas fester erwartet

Teilen

Die Wall Street dürfte am Mittwoch eine Erholungsreaktion auf die hohen Vortagesverluste zeigen. Kursgewinne in Europa sollten die Stimmung Händlern zufolge ebenso aufhellen wie gute Nachrichten vom US-Arbeitsmarkt. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand etwa 45 Minuten vor Börsenstart mit 0,44 Prozent im Plus.

Angesichts der gestiegenen Nervosität wegen des Schuldentauschs in Griechenland hatte das Börsenbarometer am Dienstag den prozentual höchsten Verlust seit Anfang Dezember vergangenen Jahres verbucht. Der Future auf den Nasdaq 100 rückte zuletzt um 0,54 Prozent vor.

Lesen Sie auch

In den USA war die Beschäftigung im Privatsektor im Februar deutlich gestiegen. Im Monatsvergleich kletterte die Zahl der Beschäftigten um 216.000, teilte der Arbeitsmarkt-Dienstleister ADP mit. Volkswirte hatten mit einem geringfügig schwächeren Zuwachs um 215.000 Beschäftigte gerechnet. Die offiziellen Arbeitsmarktdaten für Februar wird das US-Arbeitsministerium an diesem Freitag veröffentlichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.