US-Börsen im Frühhandel tiefer

Teilen

Belastet von schwachen Quartalsberichten haben die US-Börsen am Freitag im frühen Handel mit Verlusten tendiert. Bis gegen 16.05 Uhr fiel der Dow Jones Industrial Index um 100,64 Einheiten oder 0,74 Prozent auf 13.448,30 Zähler.

Die Berichtssaison brachte zum Wochenausklang enttäuschende Unternehmenszahlen hervor. So rutschten Mc Donald’s nach Vorlage der Quartalsbilanz mit einem Minus von 3,33 Prozent auf 89,77 Dollar ans Ende des Dow Jones und GE büßten knapp davor um 2,67 Prozent auf 22,20 Dollar ein. Weit unten in der Kursliste notierten auch die Microsoft-Papiere, die sich um 1,81 Prozent auf 28,97 Dollar verbilligten.

Lesen Sie auch

Google hatte seine enttäuschenden Geschäftszahlen am Donnerstag aufgrund einer Panne bereits mehrere Stunden zu früh und daher noch während des Börsenhandels veröffentlicht. Nach den kräftigen Abschlägen von über acht Prozent am Vortag konnten sich die Titel wieder etwas erholen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.