US-Börsen mit tieferen Notierungen erwartet

Teilen

Die US-Aktienindizes dürften am Freitag zu Handelsbeginn weiter abrutschen. Rund eine halbe Stunde vor Börseneröffnung stand der Future auf den Dow Jones Industrial 0,30 Prozent tiefer. Die überraschend gut ausgefallenen US-Auftragseingänge für langlebige Güter hatten die Futures nur kurzfristig etwas gestützt.

Die Angst vor einem baldigen Ende der lockeren US-Geldpolitik dürfte das bestimmende Thema am Markt bleiben. Jetzt zeigt sich für viele Beobachter, dass die jüngste Rally an den weltweiten Börsen eine von den Notenbanken künstlich herbeigeführte war.

Auf Unternehmensseite könnten die Papiere von Sears im Fokus stehen. Aktionäre mussten vorbörslich einen satten Kursrutsch von 15 Prozent verdauen. Der Einzelhändler hatte zuvor einen unerwartet hohen Quartalsverlust ausgewiesen. Die Titel von Procter & Gamble dürften von der angekündigten Rückkehr von Ex-Chef Alan Lafley an die Unternehmensspitze profitieren. Der Kurs zog vorbörslich um über drei Prozent an.

Lesen Sie auch

Auch Papiere der Modekette Gap sollten nach Quartalszahlen in den Blick rücken. Zwar hat das Unternehmen die Analystenerwartungen übertroffen und die Prognose bestätigt. Branchenexperten hatten sich aber vom Ausblick noch mehr erhofft. Abercrombie & Fitch brachen nach einem gesenkten Ausblick um sieben Prozent ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.