US-Börsen schwächer, Dow schließt den 5. Tag in Folge im Minus

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben den Handel am Mittwoch mit tieferen Notierungen beendet und damit den fünften Tag in Folge im roten Bereich geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index gab 0,38 Prozent auf 12.604,53 Einheiten ab.

Nach einem impulsarmen Handel gerieten die US-Börsen im Anschluss an die Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle der US-Notenbank Federal Reserve etwas deutlicher unter Druck. Die Anleger zeigten sich enttäuscht, dass die Währungshüter konkrete Hinweise auf weitere geldpolitische Lockerungsmaßnahmen vermissen ließen.

Im Leitindex Dow Jones zeigten sich Bankwerte fester. Bank of America zogen um 2,01 Prozent auf 7,63 Dollar an waren damit weit oben auf der Liste der Kursgewinner zu finden. Auch JP Morgan gewannen 0,99 Prozent auf 34,59 Dollar.

Lesen Sie auch

Unternehmensseitig rückten Amazon in den Fokus, nachdem sich die Anzeichen für ein Smartphone des Unternehmens verdichtet hatten. Die Titel gaben bis Handelsschluss dennoch 0,51 Prozent auf 218,37 Dollar nach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.