US-Börsen schwächer erwartet

Teilen

Vor der mit Spannung erwarteten Rede des US-Präsidenten Barack Obama vor dem Kongress wird die Wall Street am Donnerstag schwächer erwartet. Nach dem starken Vortag verlor der Future auf den Dow Jones Industrial eine halbe Stunde vor dem Handelsstart 0,58 Prozent.

Unterdessen enttäuschte die Europäische Zentralbank (EZB) mit ihrem unveränderten Leitzinsniveau die Anleger. Es werde dringend auf weitere Maßnahmen gegen die europäische Schuldenkrise gewartet, sagte ein Marktteilnehmer. Von der EZB seien sie nun nicht gekommen, was für Enttäuschung sorge, zumal Zentralbank-Präsident Jean-Claude Trichet auch Wachstumsrisiken stark betont habe.

Lesen Sie auch

Mit Blick auf die US-Einzelwerte sollten Monsanto-Aktien im Auge behalten werden. Der Europäische Gerichtshof hob das Anbauverbot Frankreichs gegen gentechnisch veränderten Mais auf, was die Papiere von Saatgutherstellern stützen könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.