US-Börsen zur Eröffnung etwas höher erwartet

Teilen

Nach den Verlusten der vergangenen drei Handelstage werden die US-Börsen am Donnerstag freundlich erwartet. Der Future auf den Dow Jones stand rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart mit 0,11 Prozent im Plus.

Analyst Joshua Mahony von Alpari UK sieht in der Rückkehr von US-Präsident Barack Obama nach Washington nach den Weihnachtsfeiertagen einen Grund für die verhalten positive Stimmung der Anleger. Obama werde einen letzten Versuch zur Umschiffung der Fiskalklippe starten. Zudem scheine der republikanische Mehrheitsführer im Repräsentantenhaus, John Boehner, mittlerweile eher bereit, auf die Demokraten zuzugehen.

Lesen Sie auch

Im Nasdaq 100 setzten die Aktien des Halbleiterkonzerns Marvell Technology derweil ihre Talfahrt fort. Nachdem sie am Mittwoch um rund zehn Prozent abgesackt waren, gaben sie am Donnerstag vorbörslich um weitere rund zwei Prozent nach. Ein Geschworenengericht hatte vor dem Kursrutsch eine Strafzahlung von 1,17 Mrd. US-Dollar an die Carnegie Mellon University verhängt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.