US-Börsen zur Eröffnung wenig verändert erwartet

Teilen

Die US-Börsen werden am Dienstag kaum verändert erwartet. Positiven Impulsen aus der laufenden Berichtssaison und durch neue Übernahmeaktivitäten stehen mit Blick auf China anhaltende Zinssorgen entgegen. In diesem Spannungsfeld stand der Future auf den Dow Jones Industrial rund eine Stunde vor Handelsstart mit 0,06 Prozent im Plus. Der Future auf den Nasdaq-100 gab 0,04 Prozent nach.

Eine Zinserhöhung in China habe wieder Sorgen um die globale Nachfrage zurückgebracht, während die Erwartung einer anhaltend guten Berichtssaison und die Fantasie auf weitere Übernahmeaktivitäten die Stimmung hoch hielten. Während im Tagesverlauf aus den USA keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Programm stehen, dürften Anleger gespannt auf nachbörslich anstehende Zahlen zum ersten Quartal des Medienkonzerns Walt Disney warten.

Lesen Sie auch

Wie schon am Vortag sorgte eine Übernahme vorbörslich für Bewegung. Der Klinikbetreiber Kindred Healthcare will für 900 Mio. Dollar den Reha-Spezialisten RehabCare übernehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.