Wiener Börse im Verlauf etwas schwächer

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag bei gutem Volumen etwas schwächer gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.159,37 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 0,44 Prozent.

Der Erholungsversuch vom Frühgeschäft dauerte für den ATX nicht lange, nachdem er bereits die vergangenen zwei Handelstage klar im Minus geschlossen hatte. Zur Handelseröffnung beflügelte noch europaweit eine überraschende weitere geldpolitische Lockerung in Japan.

Das Börsengeschehen in Wien gestaltet sich mangels fundamentaler Nachrichten recht dünn, hieß es. Verkaufsdruck gab es im Finanzbereich zu sehen. Raiffeisen ermäßigten sich um 1,65 Prozent auf 28,60 Euro und Erste Group verbuchten einen Kursrückgang von 1,22 Prozent auf 18,62 Euro.

Unter den weiteren heimischen Schwergewichten kamen voestalpine um 1,21 Prozent auf 24,94 Euro zurück. Die Aktie des steirischen Anlagenbauers Andritz fiel um 0,42 Prozent auf 44,66 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.