Wiener Börse im Verlauf fester

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Nachmittag fester gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.860,42 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 1,05 Prozent. Z

"Heute sehen wir einen Rebound auf die Vortagesverluste", fasste ein Marktteilnehmer das Börsengeschehen in Wien zusammen. Nachrichten liegen fast keine vor und auch die Handelsumsätze seien schwach, hieß es weiter. "Vor allem bei den Werten, die gestern stark unter Druck standen gibt es nun eine klare Gegenbewegung", sagte der Experten. Die Aktien der voestalpine gewannen um 3,35 Prozent auf 33,00 Euro, nachdem die Stahlaktie am Dienstag um mehr als vier Prozent abgerutscht war.

Klar zulegen konnten auch die Finanztitel. Erste Group verteuerten sich um 2,84 Prozent auf 35,69 Euro. Hier betrug der Kursverlust am Dienstag bei 4,4 Prozent. Raiffeisen befestigten sich um 0,58 Prozent auf 41,35 Euro.

Jeweils mehr als drei Prozent zulegen konnten auch Palfinger (plus 3,26 Prozent auf 27,06 Euro) und RHI (plus 3,24 Prozent auf 27,70 Euro).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.