Wiener Rentenmarkt am Nachmittag teilweise erholt

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich am Montag im Späthandel teilweise von den Verlusten vom Vormittag erholt. Auch der deutsche Bund-Future konnte am Nachmittag wieder etwas zulegen.

Positive Impulse für den Anleihenmarkt brachten zu Mittag schwach ausgefallene Daten zur deutschen Wirtschaft. Mit Spannung verfolgt werden nun die im Wochenverlauf noch anstehenden Anleihenemissionen einiger Euro-Länder - darunter auch Österreich.

Um 16:30 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin, mit 138,83 um einen Basispunkt unter dem Schluss-Stand vom Vortag (138,84). In Frankfurt wurden bisher etwa 253.997 März-Kontrakte gehandelt.

Lesen Sie auch

Die Rendite der 30-jährigen heimischen Bundesanleihe lag am Nachmittag bei 3,64 (zuletzt: 3,59) Prozent, die der letzten zehnjährigen bei 3,09 Prozent und jene der letzten fünfjährigen bei 1,62 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.