Zalando will noch 2014 an die Börse gehen

Teilen

Der Onlinehändler Zalando will noch in diesem Jahr an die Börse gehen. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest. "Abhängig vom Börsenumfeld" soll der Börsengang im zweiten Halbjahr 2014 stattfinden, wie die Zalando SE am Mittwoch in Berlin mitteilte.

"Geplant ist die Ausgabe von neuen Aktien aus einer Kapitalerhöhung." Die bestehenden Zalando-Eigner behielten ihre Anteile, heißt es weiter. Nach dem Börsengang sollen zehn bis 11 Prozent des Zalando-Kapitals an der Börse platziert sein.

Zalando schreibt nach Anlaufverlusten inzwischen zumindest operativ schwarze Zahlen. "Das Erreichen der Gewinnschwelle im ersten Halbjahr 2014 ist ein wichtiger Meilenstein", sagte Vorstandsmitglied Rubin Ritter laut Mitteilung. "Der Gang an die Börse ist der nächste logische Schritt in der Entwicklung von Zalando."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.