Handgreiflichkeiten

Basketball-Schiris prügeln vor Kindern aufeinander ein

Teilen

Auf dem Clip ist zu sehen, wie sich zwei Schiedsrichter nach einer Meinungsverschiedenheit auf dem Spielfeld gegenüberstehen. Plötzlich teilt einer der Männer einen Haken aus. 

Bei einem Viertklässler-Basketballspiel in Lakewood (Colorado, USA) gerieten zwei Unparteiische aneinander und lieferten sich eine handfeste Prügelei – vor den Augen der Kinder.

Alles auf Video

Wie TMZ berichtet, eskalierte die Situation am Samstagmorgen im Gold Crown Field House beim Match zwischen Cherry Creek und Legend Blue. Die gewalttätigen Szenen wurden auf Video festgehalten und auf X veröffentlicht.

Auf dem Clip ist zu sehen, wie sich zwei Schiedsrichter nach einer Meinungsverschiedenheit auf dem Spielfeld gegenüberstehen. Plötzlich teilt einer der Männer einen Haken aus. Ein Dritter eilt herbei und ringt den Geschlagenen nieder, während die Rangelei am Boden weitergeht.

 

 

 

Der schlagende Schiri wird später von Umstehenden erfolgreich überwältigt, doch die beiden anderen sind noch immer kampfbereit und tanzen in Box-Manier umher. Weitere Schläge bleiben aus, das Video endet.

Die Polizei von Lakewood ermittelt, allerdings wurden bisher keine Verhaftungen vorgenommen, da die Beteiligten die Halle bereits verlassen hatten.

Die Gold Crown Foundation (GCF) betonte, dass zum Glück niemand ernsthaft verletzt wurde. Die beteiligten Schiedsrichter werden jedoch vorerst keine Jugend-Basketballspiele leiten.

Die GCF suspendierte die unabhängigen Offiziellen "auf unbestimmte Zeit". Die Organisation entschuldigte sich bei allen Zeugen des "inakzeptablen Verhaltens", besonders bei den Kindern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.