Hohe Ausgaben

GTA 6 soll teuerstes Spiel aller Zeiten werden

Teilen

Der fünfte Teil der Rockstar Games-Serie GTA war ein umfangreiches Spiel und ein riesiger Erfolg. Der Online-Modus wird bis heute von vielen gespielt.

Alles wartet auf den neuesten Ableger der GTA-Serie. Tatsächlich haben die Entwickler das Spiel noch nicht einmal als GTA 6 bezeichnet, sondern nur gesagt, dass sie "erfreut sind zu bestätigen, dass die aktive Entwicklung des nächsten Eintrags in der Grand Theft Auto-Serie in vollem Gange ist".

Hohe Summe

Das Spiel soll das teuerste Spiel aller Zeiten werden. Als GTA 5 im September 2013 auf den Markt kam, schätzte man die Gesamtkosten von Anfang bis Ende auf etwa 265 Millionen Dollar. Die Gesamtkosten für GTA 6 werden diese Summe jedoch in den Schatten stellen, wenn man jüngsten Berichten Glauben schenken darf. Wie Gamerficial berichtet, sagte der GTA-YouTuber INTER kürzlich, dass GTA 6 insgesamt rund 1 Milliarde Dollar kosten könnte, wenn man die Marketingkosten mit einbezieht.

Rockstar
© Rockstar

Sie fügten hinzu, dass das Budget allein für die Entwicklung des Spiels mindestens 250 Millionen Dollar betragen könnte. Das Gesamtbudget könnte jedoch noch höher sein, da ein früheres Leck andeutete, dass das Spielbudget näher an 2 Milliarden Dollar liegen könnte. Sollte einer dieser Berichte zutreffen, wird GTA 6 das teuerste Spiel aller Zeiten sein, und das mit großem Abstand. Das derzeit teuerste Videospiel der Welt ist der Crowdfunding-Titel Star Citizen, der seit 2012 rund eine halbe Milliarde Dollar eingespielt hat.

In einem Beitrag in den GTA-Foren sagte der Informant Tez2, dass Rockstar sich darauf vorbereiten könnte, die begeisterten Fans diesen Sommer über den Fortschritt von GTA 6 zu informieren.






 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.