Rührend

Opa mit Demenz hört im Auto Lied: Dann kommen ihm die Tränen

Teilen

Joe kann sich vieles nicht mehr merken, aber John Denvers ''Annie's Song'' hat sich tief in sein Gedächtnis eingegraben. Als

Die tückische Krankheit Demenz mag die Erinnerungen rauben, doch in einem herzerwärmenden Video aus London zeigt sich, dass die Macht der Musik unbesiegbar ist. Cher Webb, erfolgreiche Make-up-Künstlerin, erlebt, wie ihr demenzkranker Großvater Joe durch einen Song zu neuem Leben erblüht.

Rührendes Video

Joe kann sich vieles nicht mehr merken, aber John Denvers "Annie's Song" hat sich tief in sein Gedächtnis eingegraben. Als Cher das Lied im Auto abspielt, beginnt der sonst so verschlossene Joe, es mit schottischem Akzent mitzuträllern. Ein ergreifender Moment, den Cher auf Instagram teilt, um die kostbaren Augenblicke mit ihrem geliebten Opa zu würdigen.

In einem emotionalen Statement betont Cher, dass Demenz eine grausame Krankheit ist, aber solche gemeinsamen Erlebnisse wie das Singen von "Annie's Song" besondere Bedeutung und Wertigkeit erhalten. Die Make-up-Künstlerin sendet liebe Grüße an alle, die von Demenz betroffen sind, und hebt die Hingabe ihrer Mutter hervor, die sich liebevoll um den erkrankten Großvater kümmert.

 


 

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.