Sparmaßnahme

Toblerone hat nicht mehr alle Zacken

Teilen

Kein "Gipfeltreffen" mehr nach Brexit

Der amerikanische Süßwarenhersteller Mondelez International hat aus Kostengründen auf dem Schweizer Schokoladenriegel für den britischen Markt drei Berggipfel gestrichen. Die betroffenen Toblerone-Fans sind nun schwer enttäuscht.

 


 

Unförmig und teurer

Die unschöne Änderung sorgte auch in sozialen Netzwerken für Aufregung. Die Riegel wurden nicht der Form entsprechend verkleinert und weisen nun unschöne Lücken auf.

Wird so die Toblerone der Zukunft aussehen?

 


 

Große Reue nach dem Brexit

 


 

Brexit als Ursache

Durch den Brexit-Entscheid sind die Rohstoffpreise in Großbritannien gestiegen. Mondelez betonte jedoch, dass die abgespeckte Toblerone keine Folge des Brexit sei. In anderen Ländern werden bis jetzt jedoch noch keine Gipfel vermisst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.