Austro-Starkoch tischt in Hollywood auf

95. Oscars: Das wird das Menü von Wolfgang Puck

Teilen

Sonntagnacht werden wieder die höchsten Auszeichnungen der Filmbranche verliehen. Für die weltbekannte Oscar-Afterparty, tischt der Austro-Starkoch zum 29. Mal seinen prominenten Gästen auf.

Hollywood. Bei den 95. Academy Awards tischt Wolfgang Puck zum 29. Mal nach der Oscargala für die prominenten Gäste auf. Auch diesmal hat er für den großen Appetit der Stars vorgesorgt und bekommt Unterstützung von dem britischen Koch Elliott Grover aus dem Londoner Steak-Restaurant »CUT 45 Park Lane«. 

95. Oscars: Das wird das Menü von Wolfgang Puck
© Getty
× 95. Oscars: Das wird das Menü von Wolfgang Puck

Die Vorbereitungen laufen

Wenige Tage vor der Oscargala wirbelt Puck mit einem riesigen Team von Köchen und Helfern durch die provisorische Küche, gleich neben dem Dolby-Ballsaal, wo nach der Show beim Governors Ball das traditionelle Gourmetgelage für 1.500 Gäste steigt.  

Star-Favorit

"Die meisten Stars haben den ganzen Tag über nichts gegessen, und auch am Vortag nicht, damit sie in die Kleider reinpassen", sagte der Hollywood-Österreicher. "Daher haben wir je 600 Portionen Fish and Chips und Filet Wellington, Tortellini, Edelpizzen mit Lachs, 1.200 Chicken Pot Pies", zählt der Kärntner auf. Letzteres, ein mit Trüffeln veredeltes Hühnerragout im Teig, sei der absolute Renner, verrät er über die Vorlieben der Stars. 

 

High-End trifft auf Street-Food

Auf die frisch gekürten Preisträger, Nominierten und Showmitwirkenden warten neben der Verwöhnkost aber auch neue Kreationen, darunter asiatische Teigtaschen und Gerichte mit Wagyu-Beef. Von dem Edelrindfleisch aus Japan stehen 30 Kilogramm auf der langen Einkaufsliste. Über 180 Kilo Räucherlachs landen auf Pizzen und auf Kräckern, in Form der Oscartrophäe zurechtgeschnitten und mit Kaviar dekoriert. Mit einem Team von 800 Kellnern und Köchen serviert der Promikoch Dutzende Kreationen in mundgerechten Portionen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo