Schmeckt beinahe immer

Zum Anbeißen köstlich: Heute ist Tag des Muffins

Teilen

Der 20. Februar ist der 'National Muffin Day' in den USA. Auch hierzulande wird der Tag des Muffins zelebriert.

Kuchenfans kommen am heutigen Montag auf ihre Kosten. Nicht nur, dass der Faschingsdienstag mit zahlreichen Krapfen vor der Türe steht, es gibt auch den Tag des Muffins. Traditionell findet der "Tag des Muffins" am 20. Februar statt, völlig egal welcher Wochentag dies ist.

Ins Leben gerufen wurde der "Tag des Muffins" vom des US-amerikanischen Foodblogger John-Bryan Hopkin. Den erste "Muffin-Tag" gab es 2014. Einen speziellen Grund, warum dieser spezielle Tag am 20. Februar stattfindet, gibt es nicht, er wurde wohl schlicht aufgrund der Lücken im Kalender ausgewählt. Bis 2014 war der National Margarita Day am 20. Februar zu finden, dieser ist nun auf der 22. Februar gelegt.

Ein alternatives Datum für den "Muffin-Tag" gibt es auch mit dem 28. Jänner. Dieser wird aber nur Kalifornien gefeiert. Aber egal ob 28. Jänner oder 20. Februar. Die besten Rezepte für Muffins finden Sie auf cooking.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.