Das steckt dahinter

Änderung: WhatsApp lässt Profilbild verschwinden

Teilen

Der Messenger WhatsApp nimmt wieder eine Änderung im Hauptmenü der Android-App vor.

Überraschende Änderung. In der Android-Version von WhatsApp sind in der Hauptansicht statt dem Profilbild wieder die drei Punkte über der Chatliste zu sehen. Über sie können WhatsApp-User wie gehabt ein Menü öffnen, das unter anderem Zugriff auf die Einstellungen gewährt. Die Änderung kommt überraschend, da die Ansicht mit dem Profilbild erst vor wenigen Monaten eingeführt wurde, wie "netzwelt" berichtet.

Möglicherweise befürchtet der Messenger-Dienst, dass das Profilbild an dieser Stelle verwirrt und es für die User nicht ersichtlich ist, dass sich dahinter noch ein Menü verbirgt. Es ist aber unklar, ob WhatsApp die drei Punkte beibehalten wird. Eigentlich würde das Profilbild mehr Sinn ergeben, denn WhatsApp bietet seit einigen Wochen die Möglichkeit, den Messenger auf einem Gerät mit zwei Konten zu nutzen. DAmit würde könnte man sehen, mit welchem Profil man angemeldet ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.