Bei Systemwechsel

Apple bringt Tool gegen iMessage-Fehler

Teilen

Tool macht Schluss mit verpassten SMS bei Umstieg auf Android.

Mit dem hauseigenen Kurznachrichten-Dienst iMessage können Apple-Nutzer Nachrichten und Bilder verschicken, ohne Gebüren für SMS zu bezahlen - per Übertragung im Internet. Problematisch war dieser Dienst allerdings beim Wechsel von einem Apple-Smartphone auf ein anderes System wie Android oder Windows. Wer sich nicht am alten Gerät manuell von iMessage abgemeldet hatte, der konnte keine Nachrichten von anderen Apple-Nutzern am neuen Gerät empfangen. Denn Apple versendete diese nach wie vor als iMessages.

Webseite bietet Lösung
Pech also für Nutzer, die ihr altes Gerät bereits entsorgt hatten. Nach zahlreichen Beschwerden und sogar einer Sammelklage hat der Konzern nun eine Möglichkeit eingerichtet, iMessage auch über das Internet zu deaktivieren. Auf einer Webseite kann der Nutzer seine Handynummer eingeben, diese wird daraufhin aus dem Register des Kurznachrichten-Dienstes gestrichen. Erste Reaktionen in einschlägigen Foren fielen positiv aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten