Microsoft Bing

Suchmaschine startet neues Angebot

Teilen

Ab sofort werden auch Twitter-Nachrichten in den Suchergebnissen aufscheinen

Microsoft meint es mit der Suchmaschine Bing ernst und setzt nun einen Schritt, mit dem die Redmonder Google und Yahoo! zuvor kommen.

Zunächst nur "erfolgreiche" Twitter-User
Zu Beginn hat Microsoft nur einige tausend Twitter-Nutzer ausgewählt, die den Micro-Blogging-Dienst intensiv nutzen und bereits besonders viele Follower für sich gewinnen konnten. Dies geht aus einem Microsoft-Blogeintrag vom Mittwoch hervor. Derzeit würden erste aktuelle Einträge (Tweets) prominenter Persönlichkeiten in den Index aufgenommen. Künftig solle dadurch eine Internet-Suche in Echtzeit möglich sein.

Google und Yahoo! sind noch nicht so weit
Bei den beiden Hauptkonkurrenten von Microsoft werden bei der Internet-Suche nur einzelne Twitter-Profile in den Suchergebnissen aufgelistet. Nachrichten selbst werden jedoch nicht angezeigt. Aber auch Google arbeitet bereits an einem Dienst der auch Micro-Blogging-Einträge durchsucht und nach Relevanz anordnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.