Purple-Rain-Look
Google ändert für Prince sein Logo
Nach dem überraschenden Tod von Prince (57) steht die Musikwelt nach wie vor unter Schock. Zahlreiche Stars und Fans drückten über soziale Medien ihre Betroffenheit aus. Und auch Google ließ es sich nicht nehmen, dem Ausnahmemusiker zu huldigen. Der Suchmaschinenriese hat dafür sogar sein Logo geändert und ein eigenes Doodle kreiert.
Logo und Doodle
Das violett-lila Logo inklusive animiertem Regen, das unter anderem über einen Tweet verbreitet wurde, soll an den Prince-Hit „Purple Rain“ erinnern. Nutzer der Suchmaschine, die auf das eigens kreierte Doodle klicken, werden automatisch zu Prince-Suchergebnissen weitergeleitet.
Dieser Twitter Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Twitter“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Songtextzeile
Im Tweet selbst zitiert Google die Textzeile „We are gathered here today. To get through this thing called life“ aus dem Prince-Hit "Let’s go crazy".
RIP Prince - seine stärksten Looks
1 / 40
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden