Videoportal

YouTube-Vids in 2facher FullHD-Auflösung

Teilen

Ab sofort können gestochen scharfe Videos hochgeladen werden.

Neuigkeiten beim beliebten Online-Videoportal YouTube: Nachdem die Plattform seit Ende letzten Jahres bereits Videos mit FullHD-Auflösung unterstützt, legten die Entwickler jetzt noch einmal nach. Denn ab sofort können laut einem Blogeintrag Videos mit einer Auflösung von 4.096 x 2.304 Bildpunkten (4K) hochgeladen werden.

Voraussetzung
Um die Videos betrachten zu können, ist eine schnelle Breitband-Internetverbindung unumgänglich. Im Vergleich zu den Voraussetzungen damit man diese hochauflösenden Videos auch hochladen kann, sind das jedoch Peanuts. Denn um Videos in Auflösung machen zu können, wird eine spezielle 4K-Kamera benötigt. Diese sind derzeit noch extrem selten und dementsprechend teuer.

Testseite
Damit man sich ein Bild von der Qualität der Videos machen kann, hat YouTube eine eigene Seite mit fünf 4K-Vdieos eingerichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.