Honeymoon

Boris und Lilly flittern in Montecarlo

Teilen

Das Ehepaar Becker muss sich von den Hochzeitsstrapazen erholen

Diesen Erholungsurlaub haben sie sich verdient: Der dreifache Wimbledon-Sieger Boris Becker (41) und seine frisch mit ihm vermählte, niederländische Gattin Lilly Kerssenberg (32) weilen zur Stunde in Montecarlo, wo sie sich von der strapaziösen Hochzeitsfeier im schweizerischen Alpenort St. Moritz erholen.
Hochzeitsmarathon
Die Feierlichkeiten hatten sich in der Engadiner Nobel-Enklave über drei Tage erstreckt. Vom Polterabend am Donnerstag, 11.6., beim Luxus-Italiener 'Chesa Veglia' über die Doppeltrauung am Freitag (12.6.) in Standesamt (12 Uhr) und Bergkapelle (18 Uhr) bis zum Abschiedsbrunch am Samstagmorgen (13.6.) auf der Berghütte 'El Paradiso' feierten Boris und Lilly mit ihren Gästen aus aller Welt ohne Unterlass.
Momente der Rührung
Dabei waren nicht nur das reichliche Essen und Trinken anstrengend, sondern auch die konkreten Umstände der Zeremonie selbst. Das 'Bobbele' verrät dazu: "Die Standesbeamtin war so emotional, es ist eigentlich ein nüchterner Akt, aber sie hat wunderbar vorgelesen in Deutsch, in Englisch und in Schweizerdeutsch, und hat das unglaublich emotional vorgetragen, was überraschend war." Daher auch die unübersehbaren Momente der Rührung: "Nicht nur bei uns beiden flossen die Tränen."
"Ich sehe nur strahlende Gesichter"
Dennoch fiel das Fazit des ehemaligen Sportprofis am Samstag letztlich gegenüber 'Boris-Becker.tv' rundum zufrieden aus: "Wir haben 200 Gäste, Freunde, Familienmitglieder eingeladen, und es war unser Fest, aber es war auch deren Fest. Ich sehe nur strahlende Gesichter, es sind alle zufrieden und glücklich, und genau das macht uns auch zufrieden und glücklich."
Ideales Paar
Auch aus dem Kreise der geladenen VIP-Riege gab es anerkennende Worte zu hören. Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinnen bezeichnete beispielsweise das Brautpaar als Idealbesetzung: "Boris ist der etwas ruhigere Typ, und Lilly eben richtig lebhaft, sie passen gut zusammen." Star-Schwimmerin Franziska von Almsick hat es hingegen die kirchliche Trauung angetan: "Es wurde viel geklatscht, gesungen und geschunkelt. So belebt und lustig habe ich es schon lange nicht mehr in einer Kirche erlebt."
Boris' Mutter Elvira: "Komme nie wieder zu deiner Hochzeit!"
Doch nicht jeder war unterm Strich begeistert und euphorisch. Boris' Mutter Elvira Becker, die selbst kurz vor dem 70. Geburtstag steht, schrieb ihrem Sprössling eine gehörige Ermahnung ins Stammbuch: "Ich hoffe, dass ich das letzte Mal bei deiner Hochzeit war – ich komme nie wieder."

Hier lesen Sie alles über die Becker-Hochzeit!

Lesen Sie hier, warum Boris und Lilly einen Ehevertrag haben

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Teil 1 ist vollbracht: Boris Becker und Lilly Kerssenberg sind verheiratet.

Zur standesamtlichen Trauung im Segantini Museum begleiteten nur enge Freunde und Verwandte das Brautpaar.

Jetzt ist Lilly "Frau Becker".

Zahlreiche Fotografen und Schaulustige erwarteten das Paar.

Lillys Oma, Esseline Kerssenberg-Bradley, war ebenso dabei...

...wie Becker-Mutter Elvira.

Auch Boris' Schwester Sabine begleitete ihren Bruder aufs Standesamt.

Boris' Sohn Noah guckt gespannt. "Trauen sie sich?"

Beckers Mutter Elvira umringt von guten Freunden der Familie, Nicole Parker und Boris Kodjoe.

Ex-Tennisprofi Carl-Uwe Steeb mit seiner Frau Kim.

Eric Jehlen, früherer Davis-Cup-Kollege von Boris, mit Begleitung.

Boris und Lilly umringt von Security. Der Rummel um ihrer Hochzeit ist groß, ebenso wie die Sicherheitsvorkehrungen.

Auf dem Weg zur kirchlichen Trauung: Boris ist guter Stimmung.

Lilly kommt stilecht mit Schleier...

Der Ort des Geschehens: die Kapelle Regina Pacis in St. Moritz. Der Eingangsbereich ist gut gegen neugierige Blicke abgeschirmt.

Zahlreiche Prominente sind eingeladen. Hier kommt Ex-Radprofi Jan Ullrich mit seiner Frau Sarah an.

Boris' Mutter befolgt den Dresscode. Die Damen sollten in Rot erscheinen.

Die Herren hatten mit schwarzer Krawatte umzubinden. Box-Weltmeister Vitali Klitschko (mit Frau Natalia Egorova) befolgte dies.

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick mit Ehemann Jürgen Harder.

"Kaiser" Franz Beckenbauer mit Ehefrau.

Nach der Trauung: Und auf geht's zur großen Party.

Die Innenansicht der Kapelle: festlich hergerichtet. Der Chor probt für den Ernstfall.

Die Braut steigt aus ihrer Luxus-Karosse aus und begibt sich zur Kapelle.

Sohn Noah redet dem Papa gut zu.

Ex-Formel1-Star Mika Häkkinen mit Freundin.

...weißem Brautkleid und Rosenstrauß.

Patrick von Faber-Castell mit Ehefrau.

Lillys Oma Esseline Kerssenberg-Bradley mit Becker-Schwester Sabine.

Die Gäste werden nach der Trauung mit Bussen zu der Party gefahren.

OE24 Logo