Körperverletzung

David Beckham von Hollywood-Paparazzo verklagt

Teilen

Ein Fotograf wirft dem britischen Starkicker Körperverletzung vor: Er fordert Schadenersatz.

Der britische Fußballstar David Beckham (33) liegt mit einem Hollywood-Paparazzo im Clinch. Wie der Internetdienst "E!Online" am Montag berichtete, ist der Fotograf Emicles Da Mata mit dem Vorwurf der Körperverletzung gegen Beckham und seine Bodyguards in Los Angeles vor Gericht gezogen. Bei dem Vorfall im Dezember habe er körperlichen und seelischen Schaden genommen, begründet er seine Forderung nach Schadenersatz in ungenannter Höhe.

In der Klageschrift heißt es, Da Mata sei in seinem Auto gesessen, als er von einem offenbar verärgerten Beckham und dessen Leibwächtern angegriffen wurde. Beckham habe versucht, ihm die Kamera wegzunehmen, die Bodyguards seien handgreiflich geworden. Die Kamera sei in einer Mülltonne gelandet. Kollegen fingen die Szene auf Fotos ein. Die Polizei nahm den Vorfall auf, ein strafrechtliches Verfahren wurde aber nicht eingeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.