Nach schwerer Krankheit

ARD-Moderatorin stirbt mit 47 Jahren

Teilen

Andrea Otto ist nach längerer Krankheit im Alter von 47 Jahren gestorben. Das gab der ''Bayerische Rundfunk'' bekannt.

Deutschland. ARD- und BR-Moderatorin Andrea Otto verstarb am vergangenen Freitag nach schwerer Krankheit im Alter von nur 47 Jahren, wie der Bayerische Rundfunk (BR) am Dienstag bestätigte. Sie hinterlässt ihren Mann und eine gemeinsame Tochter.

 

Otto war jahrelang als Sportmoderatorin und Journalistin im Einsatz. Sie berichtete unter anderem von fünf Olympischen Spielen (Turin 2006, Peking 2008, Vancouver 2010, London 2012 und Sotschi 2014). 

Ab 2000 beim Bayerischen Rundfunk

Ab 2000 arbeitete sie für den Bayerischen Rundfunk, nachdem sie zuvor eine Ausbildung zur Buchmacherin absolviert hatte. Zunächst war sie beim BR im Radio und wechselte dann ins Fernsehen. Ab 2007 führte sie unter anderem durch "Blickpunkt Sport" und kümmerte sich für die ARD auch um den Wintersport.

Andrea Otto war vor allem beim Skispringen, Langlaufen und Biathlon war sie als Moderatorin zu sehen. Sie berichtete aber auch von der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland für die ARD.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.