"Zigeunerleben"-Eklat

Katja Burkard entschuldigt sich nach Shitstorm

Teilen

RTL-Moderatorin Katja Burkard benutzte bei "Punkt 12" den Begriff "Zigeunerleben". Nach heftiger Kritik entschuldigte sie sich jetzt bei allen Sinti und Roma.  

Auf Instagram schrieb sie: „Meine Liebe, es tut mir wirklich leid, was mir gestern passiert ist! Ich habe die Roma und Sinti mit einem Wort beleidigt. Das darf natürlich nicht passieren und ich kann es mir nicht erklären möchte klarstellen, dass ich alle Formen von Rassismus und Diskriminierung hasse. Ich hoffe, dass ich heute in "Punkt 12" mit den Betroffenen sprechen kann. Ansonsten nächste Woche. Wir werden das tägliche Rassismus-Problem lösen. . Es ist mir sehr wichtig um diesen Punkt klarzustellen, kann ich mich nur entschuldigen!

 

 

 

Am Donnerstag hatte die 56-Jährige bei „Punkt 12“ im Gespräch mit Kollegin und Auswanderin Oksana Kolenitchenko das viele Umziehen der „Goodbye Deutschland“-Darstellerin als „Zigeunerleben“ bezeichnet. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.