Wie gewonnen...

Wendler: DIESE Mega-Gage entgeht ihm nach Doku-AUS

Teilen

Die großen Comeback-Pläne sind zerplatzt. Diese Summe hätte den Wendler und seine Laura sanieren können.

Nur einen Tag nach der Ankündigung des Formats hat RTLzwei seine  Pläne  zu einer neuen Dokusoap mit dem umstrittenen Schlagersänger Michael Wendler wieder gestoppt. "Die geplante Dokusoap mit Michael Wendler und Laura Müller wird nicht für RTLzwei produziert und ausgestrahlt", teilte der Sender am Mittwoch, 15.3., mit. Zur Begründung hieß es, dass man die "Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen" habe und Stimmen des Publikums ernst nehme.

Laura ohne Wendler besser dran

Der TV-Deal wäre für ihn und seine Frau  Laura  äußerst lukrativ gewesen. Wie die Bild nun erfuhr, hätte das Duo rund 500.000 Euro für die Serie mit sechs Folgen bekommen. Dazu hätte es möglicherweise noch Werbe-Deals gegeben. Einmal mehr werden Stimmen laut, die meinen: Laura wäre ohne ihren Mann wesentlich besser dran. Die 22-Jährige könnte sich eine Karrier aufbauen, hat bereits für den Playboy gemodelt.

Laura Müller Lets Dance
© Getty Images
× Laura Müller Lets Dance

bei Let's Dance machte Laura eine gute Figur

"Wir bitten um Entschuldigung, sollten wir hier Gefühle verletzt haben", erklärte der Privatsender. Zuvor hatte "Bild" berichtet. RTLzwei hatte erst am Dienstag angekündigt, eine neue Sendung mit Wendler und seiner Frau über deren Schwangerschaft senden zu wollen. Das war auf breite Kritik gestoßen. 

Wendler: Krasse Statements

Wendler gilt seit 2020 als äußerst umstrittene Figur. Damals löste er mit einem Video zur Coronapolitik in Deutschland einen Eklat aus, weil er der Bundesregierung "grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung" vorwarf. Der Sender RTL, der ihn damals als Juror für die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" verpflichtet hatte, nannte ihn daraufhin einen Verschwörungstheoretiker und distanzierte sich sofort von ihm. Seitdem hatte Wendler bei großen Fernsehproduktionen keine Rolle mehr gespielt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.