Lukratives Geschäft

Gottschalk verkauft Ruine um 6,8 Mio. Euro

Teilen

Ein Zahnarzt will Thomas Gottschalks abgebrannte Mühle in Malibu kaufen.

Am 10. November 2018 zerstörte ein Feuer das Mühlen-Anwesen von Showmaster Thomas Gottschalk (69) in Malibu, seither ist die Ruine unberührt geblieben. Doch nun sind laut "Bunte" wieder Bautätigkeiten aufgenommen worden. Nicht aber etwa, weil Gottschalk selbst seine Villa wieder bewohnen möchte, sondern weil sie an einen Zahnarzt verkauft wurde – um 6,8 Millionen Euro. Gottschalk hatte somit Glück im Unglück, denn 1998, als er das Grundstück kaufte, bezahlte er sechs Millionen dafür.

Gottschalk Kalifornien
© APA/MIKE NELSON
Das einstige Luxus-Anwesen liegt nach den verheerenden Bränden in Schutt und Asche.

Vor dem Brand wäre es zwar zehn Millionen wert gewesen, aber immerhin hat er keinen gröberen Verlust gemacht. Auch dank seiner Versicherung, die angeblich fünf Millionen Euro bezahlt haben soll. „Das macht es leichter, aber bringt mir meinen Rilke nicht zurück und meiner Frau keinen ihrer Hüte. Um den Rilke tut es mir wirklich leid“, schreibt der Entertainer in seinem Buch "Herbstbunt". Seiner Ex Thea hat er stattdessen ein neues Heim mit Meerblick um 6,9 Millionen Euro gekauft. Das entschädigt sie wenigstens für die verlorenen Hü­te, wenngleich diese einen emotionalen Wert hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.