So sieht er nicht mehr aus

Reiner Calmund: So viel hat er abgespeckt

Teilen

Nach Magenverkleinerung hat Reiner Calmund eine Menge Gewicht verloren.

Reiner Calmund hat eine Menge Gewicht verloren. In nur zwei Wochen seit seiner Magen-Reduktions-Op verlor der Ex-Fußballfunktionär bereits über 22 Kilo, weiß die Bunte zu berichten.

Reiner Calmund
© Getty Images
× Reiner Calmund

Calmund auf einer Party nur zwei Wochen nach der OP

Grund für Calmund

Seine Familie sei der Grund gewesen, diese drastische Maßnahme zu ergreifen. Calli hat fünf Kinder, vier Enkerl und eine Adoptivtochter, Nisha aus Thaliand, die er gerne aufwachsen sehen möchte. Viele Jahre hat der 71-Jährige zu viel Gewicht mitgetragen, die Ärzte rieten ihm dringen zu dieser Operation. 

Das muss er beachten

Mit der OP alleine ist aber noch nicht alles geschafft. Calmund müsse diszipliniert sein, darf sich keine Ausrutscher leisten. Essen würde er nur Flüssigkost, Alkohol ist derzeit (noch) strikt verboten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ich wurde zwar bereits aus dem Krankenhaus entlassen, aber aufgrund der vielen Nachfragen möchte ich auch hier mein einmaliges Statement vom 26.01.2020 veröffentlichen:  Die Welt kennt mich als gemütlichen Dicken und ich gebe zu, in dieser Rolle habe ich mich in den vergangenen Jahren wohl gefühlt. Aber: sie ist mir im wahrsten Sinne des Wortes zu „schwer" geworden. Denn es war nicht immer gemütlich. Wenn die Kilos auf die Gelenke drücken, dann schmerzt das mitunter ganz gehörig.  Auf der Suche nach Lösungen habe ich ein paar Diäten gemacht, aktuell über den Jahreswechsel in Thailand erneut 17 Kilo abgenommen. Mein Problem ist, dass ich dem Jojo-Effekt nicht mehr davonlaufen kann. Er holt mich immer ein, selbst dann, wenn ich noch so schnell renne, mir vornehme, noch so gesund zu leben und wenig zu essen. Professor Dr. Norbert Runkel, Chefarzt der Sana Klinik in Offenbach, erklärte mir, dass Menschen ab einem bestimmten Gewicht diesen Kampf gegen „Jojo“ nicht gewinnen können. Der dicke Körper ist schlau und bunkert auch kleinste kalorienarme Portionen. Weil sich dadurch ohne einschneidende Maßnahmen kein langfristiger Erfolg einstellt, habe ich die Entscheidung getroffen, dem Abnehmen nachzuhelfen.  Nach vielen, langen Gesprächen mit meiner Frau, mit Freunden und Ärzten, habe ich mir von Professor Dr. Norbert Runkel in der Sana Klinik Offenbach den Magen mit einem Bypass verkleinern lassen. Ich bin optimistisch, dass nun die Kilos nachhaltig purzeln und ich mit mehr Mobilität und Spaß das Leben mit meiner Familie und insbesondere meiner Prinzessin Nicha genießen kann. Ganz nach dem Motto: „Lecker, klein und fein, werde ich auch weiterhin Genießer sein.“ Ich möchte mich bei der Sana-Klinik bedanken. Das Mitarbeiter-Team steht für Qualität, Kompetenz, Leidenschaft und Engagement. Übertragen auf den Fußball spielen sie in der Champions League, offiziell werden sie ja auch von der Adipositas-Fachgesellschaft mit dem höchsten Gütesiegel Exzellenz geführt. #magenbypass #magenop #magenverkleinerung @sana.kliniken #werbungdaverlinkung

Ein Beitrag geteilt von Reiner Calmund (@rcalmund) am

HIlfe bei Adipositas finden Sie auf https://adipositas-selbsthilfe.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.