Dschungelcamp

Fummel-Fiasko: Mike gibt Leyla den Laufpass

Teilen

Die Romanze zwischen Mike und Leyla ist auch schon wieder vorbei. 

Die Sängerin Lucy Diakovska (No Angels), die Reality-Kandidatin Leyla Lahouar und der Influencer Twenty4Tim stehen im Finale des RTL-Dschungelcamps. Die drei erhielten die meisten Stimmen der Zuschauer, wie das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen am späten Samstagabend verkündete. Vor allem Lahouar freute sich sehr über die Nachricht.

Ihre Hoffnungen auf die sogenannte Dschungelkrone begraben mussten dagegen die beiden Reality-Stars Mike Heiter und Fabio Knez, die auf dem vierten und fünften Platz landeten - was gleichbedeutend mit dem Rauswurf aus der Show war.

"Für mich war es das auch"

Die Zusammenstellung des Final-Trios deutet nun auf einigermaßen harmonische letzte Stunden in dem Pritschenlager im fernen Australien hin. Größere Konflikte zwischen den Finalisten sind bisher nicht bekannt. Und das bestimmende Thema der vergangenen Tage - das mal von Nähe und mal von Distanz geprägte Verhältnis zwischen Leyla Lahouar und Mike Heiter - ist keines mehr. Zum einen, weil Heiter raus ist. Zum anderen, weil dieser in seinen letzten Stunden im Dschungel noch Fakten schaffte und Lahouar sagte, dass er den begonnenen Flirt nicht auf eine neue Stufe hieven wolle. "Wir verstehen uns so gut. Für mich war es das auch erst einmal: Wir verstehen uns gut", sagte er ihr. "Da muss ja nicht direkt sexuelle Bindung dahinter sein."

Kuscheln im Schlafsack

Zuvor hatte Mike Leyla noch angeboten, zu ihm in den Schlafsack zu hopsen. Das Kuschel-Angebot wurde dann aber zur Fummel-Pleite. „Lucy platzte plötzlich ins Liebesglück und scheuchte die beiden von der Pritsche.

Aber auch sonst, wäre wohl nichts gelaufen. Leyla zeigte sich enttäuscht: „Ich habe schon gedacht, dass man irgendwie anders kuschelt. Aber auf dieser Pritsche ging das auch einfach nicht“. Mike erklärte später: „Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Wenn ich sie umarme, habe ich immer das Gefühl, ich stinke.“
 

Tränen

Lahouar musste später sogar weinen. Im Dschungel-Telefon ärgert sie sich:  "Ich ärgere mich über mich selber. Weil ich immer in Männern was sehe, die aber in mir nichts sehen.“

Tränen
© RTL
× Tränen

Das Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist am Sonntagabend (22.15 Uhr, RTL) zu sehen. Gesucht wird eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger für die Dschungelkönigin von 2023, die Visagistin und Reality-TV-Kandidatin Djamila Rowe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.