Ihm geht es gut!

Florian Silbereisen: Todesgerüchte versetzen Fans in Schrecken

Teilen

Vorweg: Schlager-Star Florian Silbereisen geht es gut. An den grausamen Gerüchten, die auf der Plattform Youtube gestreut wurden, ist nichts dran.

In den letzten Tagen versetzten Todesgerüchte um Florian Silbereisen (42), die auf der Plattform Youtube gestreut wurden, seine Fans in Angst und Schrecken. Dabei handelt es sich um grausame Gerüchte, die von Silbereisen-Gegnern gestreut werden, wie das Onlineportal "schlager.de" berichtet.

Mit Überschriften wie "Tv-Moderator gestorben", "Schrecklicher Unfall" – Autounfälle, Krebs, Herzinfarkt usw. versuchen die Hersteller solcher Videos die Aufmerksamkeit der User zu erregen. Dabei handelt es sich um manipulierte Videos, die zwar täuschend echt wirken, aber falsch sind.

Die Macher solcher abscheulichen Videos überschreiten eine Grenze. Denn darin wird fälschlicherweise behauptet, dass Silberisens Mama Helga, die 2022 tatsächlich einen Schlaganfall erlitten hatte und sich ins Leben zurück kämpfte, gestorben sei. Für Florian Silbereisen und die gesamte Familie war der Schlaganfall ein großer Schock.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.