Operation

Gesundheits-Alarm: Prinzessin Kate nach Bauch-OP länger im Krankenhaus

Teilen

Sorge im Palast: Kate ist wegen einer Unterleibs-OP im Krankenhaus.

Völlig überraschende Nachricht aus London. Prinzessin Kate (42) liegt im Spital (die London Clinic). Sie wurde am Unterleib operiert und muss bis zu zwei Wochen stationär behandelt werden. Das bestätigt auch der Kensington-Palast in Form einer offiziellen Erklärung.

Laut britischen Medien handelt es sich nicht um eine Krebs-Operation.

Was ist bekannt: Die Operation fand bereits am Dienstag statt, alles verlief nach Plan. Jetzt muss sich die Prinzessin länger erholen, alle offiziellen Termine werden abgesagt.+

 

 

Royale Pause bis Ostern

Das steht in der Erklärung: "Ihre Königliche Hoheit, die Prinzessin von Wales, wurde gestern wegen einer geplanten Bauchoperation in die Londoner Klinik eingeliefert. Aufgrund der aktuellen medizinischen Beratung ist es unwahrscheinlich, dass sie vor Ostern wieder öffentliche Aufgaben übernehmen wird."

Nach ihrem Spitals-Aufenthalt wird sich Kate in Windsor erholen. Dort soll ihr die Familie so gut es geht beistehen. 

London Clinic

London Clinic - hier werden Kate und Charles behandelt.

© Getty
× London Clinic

Auch Prince William wird für die kommenden zwei Wochen alle Termine absagen müssen, um seiner Frau und den Kindern zu helfen. Während der kommenden Monate gibt es auch ein Verbot für Übersee-Flüge. Derzeit arbeitet das Büro des Thronfolgers mit Hochdruck an einem neuen Terminplan - keine leichte Aufgabe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.