Knapp entwischt

Hannah wäre beinahe Sex-Sklavin geworden

Teilen

In einer US-TV-Show erzählte die 46-jährige Hollywood-Schauspielerin Daryl Hannah, wie sie brutalen Mädchenhändlern entronnen ist.

Der Vorfall geschah, als Hannah noch in der Schauspielausbildung in Los Angeles war. Sie wurde zu einem Foto-Shooting für ein Album-Cover nach Las Vegas geladen. Das Foto-Shooting war aber ein getürkter Termin. Die Organisatoren wollten die Teilnehmer zur Prostitution zwingen.

Flucht über Fenster
Hannah erkannte, wie sie erzählte, den Ernst der Lage rasch und floh mit einer zweiten Bewerberin über ein Fenster in die Freiheit. Die vermeintlichen Zuhälter konnten die Mädchen nicht mehr einfangen.

Der Schauspielerin blieb das Ereignis derart in Erinnerung, dass sie sich heute noch für Menschen engagiert, die Opfer von Menschenhandel werden und setzt einen Teil ihres Vermögens für deren Betreuung ein. "Je mehr ich darüber erfahre, desto mehr habe ich das Gefühl, handeln zu müssen." so Hannah.

14.000 Frauen von Zwangsprostitution betroffen
In den USA werden jährlich 14.000 eigneschmuggelte Frauen zur Prostitution gezwungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.