66-000 Fans in Klagenfurt

Ed Sheeran verzaubert Österreich

Teilen

Ed Sheeran rockt jetzt zwei Tage lang Klagenfurt. 

Im Vorjahr begeisterte er 110.000 Fans im Wiener Happel-Stadion – jetzt liefert Ed Sheeran (28) die Zugabe in Kärnten. Heute und morgen rockt er im Wörthersee-Stadion von Klagenfurt. Die 66.000 Tickets waren binnen 30 Minuten restlos ausverkauft. Vier volle Stadien-Konzerte innerhalb von nicht einmal 11 Monaten – das gab es in Österreich noch nie!

Der Austro-Rekord ist symptomatisch für Sheeran: 6,4 Millionen Fans hat er bislang mit der Divide-Tour begeistert. Macht 609 Millionen Dollar Umsatz. Mit dem Tour-Finale im August könnte auch der All-Time-Rekord von U2 (736 Millionen Dollar) fallen! Dazu kommen 130 Millionen verkaufte CDs, vier Grammys und Dutzende Chart-Rekorde: Bei uns war er mit Shape Of You gleich 13 Wochen lang auf Platz eins!

So läuft die Show

Die Konzerte in Klagenfurt – Sheeran rockt solo, es gibt keine Band und keine Tänzer, nur Gitarre und Loop-Maschine – sind eine fast exakte Blaupause der Wien-Gastspiele: Vom Opener "Castle On The Hill" bis zu Finale "You Need Me, I Don’t Need You" stehen auf einer Rundum-Video-Bühne die 18 größten Hits am Programm. Alle Kracher wie "Perfect", wo er an den Video-Dreh in Österreich erinnern will, "I See Fire" oder "Sing".

Austro-Fan

Neu ist nur der aktuelle Hit "I Don’t Care", den er aber ohne Duett-Partner Justin Bieber anstimmt. Zur Zugabe "Shape Of You" streift er wieder das Österreich-Dress über. Knipst damit auch ein Erinnerungs-Foto für Instagram. Cool: Die letzten Restkarten gibt es auf  Ticket24.at!  

Sheeran, der die letzten sechs Tage auf seinem Landsitz in England verbrachte, jettet erst am Nachmittag mit seinem Cessna-680a-Citation-Privat-Flieger in Klagenfurt ein. Mit Polizei-Eskorte geht’s direkt zum Stadion.

5 Mio. € Gage. Um 20.45 stürmt er die Bühne. Nach dem Konzert will er in einem feudalen See-Hotel übernachten. Morgen gibt es die Zugabe. Danach jettet er gleich wieder heim. Um fünf Millionen Euro reicher!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.