Jeanette Biedermann

Jeanette verlobt

Biedermann: "Ich heirate ganz in Weiß"

'Anna'-Star im Interview über Heiratspläne, neue Band und Telenovela-Ende.

die Liebe läuten für Jeanette Biedermann (31) jetzt auch privat die Hochzeitsglocken: Im Sommer heiratet sie ihren Freund und Gitarristen Jörg Weisselberg (39). "Wir sind total glücklich“, strahlt sie beim Wien-Besuch anlässlich der A1-P.R.I.M.A.-Awards (s. Seite 78).

Auch sonst tut sich bei Jeanette einiges: Mit ihrer neuen Band Ewig (inklusive Freund Jörg) will sie im Frühling die Charts erobern, für Herbst ist ein Konzert in Wien geplant. Dazu erscheint im März ihre Modekollektion bei Jeans Fritz.

Im Interview mit Madonna SOCIETY spricht Jeanette Biedermann über ihren Mr. Right und wie es beruflich weitergeht.

Gerade noch waren Sie täglich im ORF zu sehen. Vermissen Sie "Anna“?
Jeanette Biedermann: Klar. Aber wir hätten ihr nicht den zweiten Mann umbringen können, damit sie ein drittes Mal heiratet. Das hält ja keiner aus (lacht). Ich freue mich jetzt darauf, musikalisch loszulegen. Ich habe eine neue Band, Ewig. Das ist wie frisch verliebt sein.

Im echten Leben sind Sie nicht nur verliebt, sondern auch frisch verlobt.
Biedermann: Ich habe einen Antrag bekommen und sofort „Ja“ gesagt. Ein Zögern hätte wohl auch zu einem großen Streit geführt (lacht.) Im Ernst: Jörg und ich sind seit acht Jahren zusammen. Er ist ein toller Mensch, hat einen wunderbaren Charakter und ein Rückgrat wie ein Riese. Wir sind sehr glücklich und freuen uns.

Nach zwei Hochzeiten im TV – wie stellen Sie sich Ihre private Traumhochzeit vor?
Biedermann: Es wird ein großes Fest mit der ganzen Familie und allen Freunden, im Sommer. Ich werde in Weiß heiraten. Es ist ja das erste Mal, insofern komme ich da auch ganz jungfräulich.

Wie wichtig ist Ihnen der Trauschein?
Biedermann: Heiraten ist heutzutage das Luxus-App der Liebe, dass man sich nochmal vor allen Freunden und der Familie die absolute, tiefe Liebe versichert. Wer sich ewig bindet, der liebt wirklich.

Sind Kinder auch ein Thema?
Biedermann:
Ich will auf jeden Fall Kinder. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit. Wie viele, weiß ich noch nicht. Meine Mutter hat zu mir gesagt, mach erstmal eines, dann kannst du weitersehen.

Jörg ist auch in Ihrer neuen Band. Wie trennen Sie Berufliches und Privates?
Biedermann: Gar nicht. Musik ist kein Beruf, sondern Leidenschaft. Wenn dein Partner die mit dir teilt, ist das eine tolle Symbiose. Nur zeitlich wirft die Arbeit alles ein bisschen durcheinander. Im Herbst gehen wir mit Ewig auf Tournee, ich drehe 2012 auch noch zwei Spielfilme. Die Hochzeitsreise muss erstmal warten (lacht).

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!