Nächste Beichte

Charlie Sheen: "Bin vielleicht bipolar"

Teilen

Sheen führt Ausraster auf seine manischen Phasen zurück.

Bei Charlie Sheen jagt eine Beichte die nächste: er hat sich vor vier Jahren mit HIV infiziert, dann gab er zu, seine Medikamente abgesetzt zu haben. In der Show von Dr. Oz folgte nun der nächste Gesundheits-Schock. "Ich bin vielleicht bipolar", gab der Schauspieler während des Interviews zu. In den letzten Jahren hätten ihm unterschiedliche Ärzte diese Diagnose gestellt.

Alkohol & Drogen schuld
"Genug Leute haben das an mir festgestellt, dass ich denke, irgendwann muss ich mich dem Offensichtlichen ja stellen", scheint der Hollywood-Star seine Krankheit gelassen zu nehmen. Trotz seines Erfolgs ist Sheen immer wieder wegen seiner zahlreichen Ausraster negativ in den Schlagzeilen. Seine Wut-Anfälle führt er auf die manischen Phasen zurück. "Manisches Verhalten ist normalerweise Teil des langen Kampfes, wenn man aufhört, Substanzen zu missbrauchen und zu trinken. Es passiert wirklich nicht, wenn ich das nicht tue", erklärt Sheen.

Früher dachte er nie daran, dass diese extremen Stimmungsschwankungen ein Problem darstellten. "Die kamen mir immer normal vor. Ich ahbe es einfach als Teil meines Make-Ups akzeptiert. ich sah es nicht als eine Manie an, sondern eher als ein interessantes Universum", so der 50-Jährige. Ob er Medikamente dagegen nehmen würde, dessen ist sich der Schauspieler nicht sicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.