Sommer der Star-Trennungen

Affleck, Stefani & Co.

Der Sommer der Star-Trennungen

Liebes-Pech wohin man schaut: Wen es diesen Sommer erwischt hat.

Erst Ben Affleck und Jennifer Garner, dann auch noch Gwen Stefani und Gavin Rossdale: Zwei von Hollywoods absoluten Traumpaaren schockten uns diesen Sommer mit ihren Trennungen. In beiden Fällen wird über Untreue spekuliert. Ben Affleck soll monatelang mit der Nanny geschlafen haben. Als Jennifer Garner das erfuhr, hatte sie genug. Für sie war es "der ultimative Betrug".

Weniger konkret sind die Vorwürfe bei Gwen und Gavin. Sie habe befürchtet, dass er fremdgeht, behaupten Freunde. Es folgten Misstrauen und Streit, bis schließlich gar nichts mehr ging. Um ihre Kinder wollen die beiden sich aber weiterhin gemeinsam kümmern. Ihre drei Söhne stehen immer an erster Stelle.

Trennungs-Sommer
Hollywood wurde diesen Sommer von einer regelrechten Trennungswelle erfasst: Charlize Theron gab Sean Penn den Laufpass, Kourtney Kardashian schickte Scott Disick in die Wüste und Britney Spears ist auch mal wieder solo.

Aber auch bei uns geht's rund: Jürgen Melzer gab nach nur drei Jahren seine Scheidung bekannt und das Dancing Stars-Pärchen Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov gab zu, dass die Gefühle auf der Strecke geblieben sind.

Wen es noch erwischt hat - und warum - erfahren Sie in der Diashow:

Diashow: Sommer der Star-Trennungen

Schocker 1: Nach 13 Jahren Ehe gibt 'Hollywoods coolstes Paar' Anfang August die Trennung bekannt. Insider wissen, dass es bei Gwen Stefani und Gavin Rossdale schon lange gekracht hat. Ein Grund: Gwen befürchtete, dass Gavin fremdgeht, wollte ihn dazu bringen, seine Tour abzusagen.

Schocker 2: Die Ehe von Jennifer Garner und Ben Affleck ist vorbei. Schnell wird bekannt: Der Schauspieler betrog seine Frau, sie war genervt von seinem Alkoholkonsum und Unsummen, die er beim Glücksspiel verzockte. Eine angeblich Affäre mit dem Kindermädchen, die über Monaten gegangen sein soll, brachte das Fass zum überlaufen.

Gerade noch verlobt, schon getrennt: Ex-One Direction-Sänger Zayn Malik serviert Perrie Edwards ab. Per SMS - nicht gerade die feine englische Art.

Nach jahrelangem Hin und Her schmeißt Kourtney Kardashian im Juli Scott Disick, den Vater ihrer drei Kinder, hinaus. Seit Jahren stritten sie über seine langen Partynächte, seine Alkoholprobleme und seine Unzuverlässigkeit. Dass er nun mit einer Ex-Flamme erwischt wurde, war Kourtney zu viel. Versöhnung nicht ganz ausgeschlossen.

Bei Charlize Theron und Sean Penn kommt es zum völlig überraschenden Liebes-Aus: Ein Monat nachdem Theron ihn in einem Interview noch die "Liebe ihres Lebens" nannte, serviert sie Penn im Juni eiskalt ab.

Er wollte heiraten und mehr Kinder haben, Sienna Miller leider nicht. Deswegen beendet sie die Beziehung mit Tom Sturridge, dem Vater von Tochter Marlowe (3) im Juli. Freunde hoffen aber, dass die beiden wieder zusammenfinden.

Die Karriere geht vor: Sie trennt sich im Juli von Freund Ricky Hilfiger (ja, der Sohn von Designer Tommy). Sie gehen in aller Freundschaft auseinander. "Sie haben die Entscheidung gemeinsam getroffen und sich wegen ihrer Arbeitspläne getrennt."

DAS Traumpaar der Countryszene ist Geschichte: Blake Shelton und Miranda Lambert. Ihre Ehe hielt gerade mal vier Jahre und endet im Juli.

Countrystar Reba McEntire gibt im August die Trennung von ihrem Mann Navel Blackstock bekannt. Sie waren 26 Jahre verheiratet, er bleibt ihr Manager.

Acht kurze Monate hielt das Liebesglück von Britney Spears und TV-Produzent Charlie Ebersol. Seit Juni ist die Sängerin wieder Single und konzentriert sich ganz auf ihre Söhne. Freunde sahen das Ende von Anfang an kommen.

Verlobung 2012, Hochzeit nie: Im Juli machen Lena Gercke und Fußballer Sami Khedira die Trennung offiziell. Er wollte langsam eine Familie gründen, Lena ist dazu noch nicht bereit. Ihre Karriere läuft gerade zu gut.

Austro-Trennung 1: Tennis-Profi Jürgen Melzer hat erst 2012 geheiratet. Diesen August gibt er via Facebook zu: "Iveta und ich haben uns im März getrennt und sind mittlerweile bereits geschieden."

Austro-Trennung 2: "Die Gefühle sind leider auf der Strecke geblieben", erklärt Kathrin Menzinger in ÖSTERREICH das Liebes-Aus mit Vadim Garbuzov. Im verflixten siebten Jahr scheitert das Dancing Stars-Paar am hektischen Alltag. Tanzpartner wollen sie weiterhin sein.

Austro-Trennung 3: Gerüchte gab es schon lange, jetzt gesteht Simone Stelzer, dass ihre Ehe mit Tanzprofi Alex Kreissl vorbei ist. Sie geht mit Volldampf in eine neues Leben und konzentriert sich ganz auf ihre Karriere.

Gerücht 1: Danny Moder soll die Nase von Ehefrau Julia Roberts gestrichen voll haben. In ihrer Beziehung dreht sich alles nur um Julia. Sie will die Scheidung um jeden Preis abwenden wollen.

Gerücht 2: Jamie Hince hat viele gute Freundinnen. Das weckt die Eifersucht von Gattin Kate Moss. Nach vier Jahren Ehe sollen die beiden getrennt sein. Eine Bestätigung steht noch aus.

Gerücht 3: Verliebt, getrennt, versöhnt, getrennt, versöhnt.... Wir wissen gar nicht wie oft es zwischen John Mayer und Katy Perry schon aus war. Aktuell soll es mal wieder vorbei sein. Es wird wahrscheinlich nicht lange so bleiben.