Hollande: Heiratet er seine Valerie?

First Couple

Hollande: Heiratet er seine Valerie?

Alles wartet auf François Hollandes Antrag für Valerie Trierweiler.

Klar, die beiden haben auf den ersten Blick nicht diesen Glamour-Touch wie einst Nicolas Sarkozy (57) und sein First Model Carla Bruni (44). Doch auch der neue Präsident Frankreichs, François Hollande (57), und seine Partnerin Valerie Trierweiler (46) legten schon in den ersten Tagen nach dem Wahlsieg ganz schön viel Romantik an den Tag.

Seit der Übernahme der Präsidentschaft wird öffentlich gebusselt und geturtelt, was nur geht. Kein Wunder, dass nun Stimmen laut werden, dass das Paar für eine Hochzeit fällig wäre – zumal die Franzosen bekanntlich großen Wert darauf legen, dass ihr Präsident verheiratet ist.

Unprätentiös
Während also viele auf einen Antrag warten, verspricht Trierweiler, die offiziell als „Gefährtin“ und nicht als „Partnerin“ tituliert werden will, sich künftig aus dem Spotlight zu halten. Die Journalistin, zweimal geschieden und Mutter von drei Kids, möchte nicht in Brunis publicityverwöhnte Fußstapfen treten, wenngleich sie im Gegensatz zu Carla wohl nicht auf ihre Heels verzichten wird. Hollande, auf eine bevorstehende Hochzeit angesprochen: „Man heiratet nicht des Protokolls wegen und schon gar nicht auf Druck.“ Aus Liebe schon – und die ist sichtlich groß.

Diashow: Hollande im strömenden Regen

Hollande im strömenden Regen

×