Brave Jacqueline

Klum-Topmodel wird Pastorin

Teilen

Als Jacqueline bei GNTM war, war sie Heidis absoluter Liebling.

Können Sie sich noch an Jacqueline erinnern? Die gläubige Kandidatin passte so gar nicht zu Heidi Klums Castingshow Germany's Next Topmodel. Viel zu brav und anständig und mit Mode hatte die damals 17-Jährige nicht viel am Hut. Trotzdem schaffte sie es immerhin auf den zehnten Platz. Das hatte sie vor allem einem Umstand zu verdanken. Modelmama Heidi hatte an ihr einen Narren gefressen und pushte Jacqueline von Folge zu Folge. Sie sah in ihr großes Potenzial und glaubte an ihre Schönheit.

Leben für Gott
Seither sind zwei Jahre vergangen und von Jacqueline hat man nicht mehr viel gehört. Nun sorgt die Ex-GNTM-Kandidatin wieder für Gesprächsstoff. Denn sie hat sich für eine Karriere entschieden und die hat so gar nichts mit ihrer Model-Vergangenheit zu tun: Sie will Pastorin werden!

Kein Groll
Wer auf eine Abrechnung mit Klum, der  Show und dem Business hofft, wird von 'Jacky' enttäuscht. Dass sie damals als Kirchenmaus inszeniert wurde, tut ihr nicht weh. "Besser, als wenn ich die Zicke oder die Lästerschwester geworden wäre. Ich fand es süß", sagte sie dem deutschen Spiegel. Außerdem habe Germany's Next Topmodel sie selbstbewusster gemacht.

Karriereplan
Jacqueline modelt weiterhin nebenbei: "So lange, bis ich dafür zu alt bin." Für das Pastorenamt ist sie mit 19 Jahren noch zu jung, dafür ist man erst mit Mitte 30 geeignet. Deswegen studiert sie jetzt erstmal Sozialökonomie. Danach will sie ihr Theologiestudium beginnen, erläuterte sie dem Spiegel ihren Plan.

Ein Buch hat Jacqueline Thießen auch herausgebracht: eine Anleitung für angehende Models, gespickt mit Psalmen aus der Bibel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.