Pierre

Ein letztes Servus

Morgen Trauerfeier für Pierre Brice

In München findet morgen die Trauerfeier des Schauspielers statt.

Ein letztes Servus für "Winnetou": Freunde und Weggefährten wollen morgen, Donnerstag, mit einer Trauerfeier in München Abschied von dem Schauspieler Pierre Brice nehmen. Die öffentliche Zeremonie findet ab 14 Uhr in der Jesuitenkirche St. Michael in der Münchner Innenstadt statt. Vorher (9 bis 12 Uhr) soll der geschlossene Sarg einige Stunden lang in der Kreuzkapelle der Kirche aufgebahrt werden.

Die Beisetzung soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden - ebenfalls in Bayern, wollte Brice doch hier seinen Lebensabend verbringen. Mit seiner Frau Hella hatte er ein Haus in Garmisch-Partenkirchen gebaut. Der "Winnetou"-Darsteller war am 6. Juni in der Nähe von Paris im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.
Tausende Fans des Kultschauspielers werden an der Kirche erwartet.