Wegen Horror-Crash

Muss Caitlyn Jenner in den Knast?

Teilen

Auslöser eines Auto-Unfalls? Bei Verurteilung bis zu einem Jahr Haft.

Caitlyn Jenner (65) droht wegen ihrer Rolle bei einem tödlichen Autounfall im Februar ein Strafverfahren. Nach US-Medienberichten vom Donnerstag will die Polizei im Bezirk Los Angeles ihre Ermittlungen kommende Woche der Staatsanwaltschaft übergeben.

Anklage
Jenner sei bei dem Auffahrunfall auf einer Küstenstraße nahe Malibu angesichts der Verkehrslage zu schnell gefahren, teilte der Ermittler Richard Curry der "Los Angeles Times" mit. Die Staatsanwaltschaft könnte nach Prüfung des Falls Anklage wegen Totschlags erheben, heißt es. Nach Angaben der Zeitung könne dies im Falle einer Verurteilung zu einem Jahr Haft führen.

Eine 69-jährige Frau war bei dem Unfall gestorben, als vier Autos ineinanderrasten. Jenner kam unverletzt davon, mehrere Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Stiefkinder des Todesopfers gehen bereits mit einer Zivilklage gegen Jenner vor. Auch eine bei der Karambolage verletzte Talentmanagerin aus Hollywood hatte Klage eingereicht.

Caitlyn Jenner hieß zum Zeitpunkt des Unfalls Anfang Februar mit Vornamen noch Bruce. Der Stiefvater von TV-Star Kim Kardashian und ehemalige Zehnkampf-Olympiasieger outete sich inzwischen als transsexuell und lebt jetzt als Frau.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.