Dritte Ehe vorbei

Rupert Murdoch lässt sich scheiden

Teilen

Wie teuer wird das für ihn? Letzte Scheidung kostete ihn 1,2 Milliarden Dollar!

Wer hätte das gedacht? Mit 82 Jahren reichte Rupert Murdoch die Scheidung von seiner dritten Ehefrau Wendi Deng Murdoch (44) ein. "Die Beziehung zwischen Ehemann und Gattin ist unwiederbringlich zerbrochen", führt er laut der New York Post in den Unterlagen, die am Donnerstag bei Gericht einlangten, an.

Milliarden-Zahlung?
Nach 14 Jahren Ehe und zwei gemeinsamen Töchtern (Grace, 11, und Chloe, 9) könnte das den australischen Medien-Mogul einiges kosten. Seiner letzten Frau Anna Torv musste er (nach 31 Jahren Ehe) geschätzte 1,2 Milliarden Dollar zahlen. Sein Vermögen wird laut Forbes auf 11,2 Milliarden Dollar geschätzt - er kann eine extrem hohe Abfindung also verkraften.

Insider rechnen nicht mit einem Rosenkrieg. "Das wäre im besten Interesse aller Parteien und auch im besten Interesse der Kinder", so Anwalt Daniel Jaffe, der Murdoch bei seiner Scheidung 1999 vertreten hat: "Wenn er clever ist, behandelt er es so wie bei Anna, freundschaftlich und ohne dass einer den anderen bewirft."

Murdoch lernte Wendi Deng 1998 bei einer Chinareise kennen, als sie für ihn als Übersetzerin arbeitete. Der gebürtige Australier heiratete sie kurz nach der Scheidung von seiner zweiten Frau Anna. In einem Interview des Magazins "The Monthly" sagte Murdoch damals, Aufgabe seiner neuen Frau sei die der "Dekorateurin eines Heims". Sie sei kein Geschäftsgenie, die News Corp übernehmen werde. Anders als Ex-Frau Anna, die bis 1998 in der Chefetage des Unternehmens saß, spielte die Tochter eines Fabrikdirektors in Guangzhou nie eine herausragende Rolle bei News Corp. Bekannt wurde Wendi einer breiteren Öffentlichkeit, als sie 2011 unter körperlichem Einsatz ihren Mann bei einer Anhörung im britischen Parlament gegen den Schaumangriff eines Demonstranten verteidigte. Murdoch musste den Abgeordneten damals wegen eines Abhörskandals Rede und Antwort stehen.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.