Grausige Details

Russell Brand: So heftig sind die Vergewaltigungsvorwürfe & alle wussten davon

Teilen

Der Ex von Katy Perry soll jahrelang Frauen sexuell belästigt haben

Nachdem bekannt wurde, dass es  schwerwiegende Vorwürfe der Vergewaltigung  und der Belästigung gegen den britischen Komiker Russell Brand (48) gibt, häufen sich nun die Details.

Teenie ist Opfer

 

Britische Medien haben herausgefunden, dass es vier Frauen gibt, die Brand zwischen 2006 und 2013 missbraucht haben soll. Eine der Frauen soll der Komiker in seinem Haus in Los Angeles vergewaltigt haben. Eine andere Frau sei 16 gewesen, als Russell Brand sie während einer kurzen Beziehung mehrfach sexuell angegriffen habe. 

Weitere Frauen

Zu den vier Frauen haben sich noch weitere gemeldet, die ihm vorwerfen, er habe sie emotional misshandelt und ausgebeutet.

Brand wies die Vorwürfe in einem von ihm selbst veröffentlichten Video zurück. Seiner Meinung nach sei das ein "koordinierter Medienangriff" von Seiten der "Sunday Times", der "Times" und "Channel 4".

Grausige Details

Mittlerweile gibt es neue Erkenntnisse zu den Details in der Causa.

  • Alle wussten es: Wie die dailymail berichtet, wussten Senderverantwortliche von Channel 4 vom Verhalten Brands und machten nichts dagegen! Sein gestörtes Verhalten soll ein "offenes Geheimnis" gewesen sein.
  • Kein Opferschutz: Von Seiten des Senders gab es keinen Schutz für Brands mutmaßliche Opfer. Sie wurden lediglich weniger in seiner Nähe eingesetzt. Was dazu führte, dass die Karrieren vieler Frauen deswegen endeten.
  • Verträge: Es soll von Seiten Brands bereits seit Jahren Verschwiegenheitsverträge geben, die Frauen unterzeichnen mussten.
  • Abartig: Die 16-Jährige, die Russell datete, soll er "Das Kind" genannt haben. Laut dailymail war er sehr aufgeregt zu erfahren, dass sie Jungfrau ist.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.