Vettel: Sein geheimes Glück mit Hanna

Formel 1-Weltmeister

Vettel: Sein geheimes Glück mit Hanna

"Danke!": Der Formel 1-Star widmete seinen WM-Sieg Freundin Hanna.

Als Red Bull-Pilot Sebastian Vettel (26) sich am vergangenen Sonntag schon vor dem Ende der diesjährigen Rennsaison seinen vierten WM-Titel sicherte, galt sein erster Anruf seinen Lieben, die daheim mitgefiebert hatten. Papa Norbert und Freundin Hanna, zum Beispiel, waren zwar nicht an seiner Seite, als der Deutsche in Delhi über die Ziellinie fuhren, aber in Gedanken waren sie jeder Hundertstelsekunde bei ihm - und er bei ihnen.

Wie wichtig ihm Hanna ist, zeigte Vettel in ein paar kurzen Sätzen, die er nach seinem Sieg sprach: "Ich möchte vor allem meiner Familie danken, meiner Freundin daheim. Also die Leute, die man die ganze Zeit ganz nah bei sich hat. Die einem Glaube und Kraft geben. Gerade in einem Jahr, wo von außen vielleicht alles schön und einfach aussieht. Wo man innen drin aber auch viele negative Gefühle mitbekommt."

Vertrauen
Die hübsche Blondine ist seine absolute Traumfrau und schenkt Sebastian nicht nur viel Kraft, sie bringt auch das nötige Verständnis auf. Er ist ständig auf Reisen, während sie sich im Hintergrund hält und ihm den Rücken stärkt. Wie wichtig ihm das ist, ließ er im Interview mit RTL  durchblicken: "Wenn man eine Beziehung eingeht, dann hängt sehr viel vom Vertrauen ab. Wenn man sich wohlfühlt, dann ist das etwas, das man schätzt.  Es ist auch die Frage, wie viel man zurückbekommt. Man gibt sehr viel und erwartet vielleicht nicht etwas zurück, aber wenn man das bekommt, dann schätzt man das sehr."

Kaum war sein Sieg begossen, jettete Vettel dann auch nach Hause zu seiner Hanna. Allerdings nur für einen kurzen Boxenstopp: Zwei Tage für die Liebe, bevor es zum nächsten Rennen in Abu Dhabi geht.

Hanna ist schon seit sieben Jahren mit Sebastian Vettel liiert - seit seiner Schulzeit. Aus der Öffentlichkeit hält sich die Schöne heraus - sie genießen ihr Glück ganz privat. Nur ganz selten begleitet sie den Vierfach-Weltmeister zu offiziellen Anlässen.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

×