Elton John

Superstar verkauft Online-Tickets

So können Sie bei Elton Johns legendärer Oscar-Party dabei sein

Musiklegende Sir Elton John lädt wieder zu seiner Oscarparty. Dieses Jahr können auch Sie dabei sein.

Jedes Jahr kurz vor Beginn der Oscar-Zeremonie versammelt Musik-Ikone Sir Elton John die größten Stars zu einer extravaganten Charity-Gala. Dort sammelt der Entertainer Spenden für seine Stiftung im Kampf gegen AIDS. Bisher fand das Event unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur im Beisein von zahlreichen VIPs statt.

Mega-Party im Internet

Doch dieses Jahr ist coronabedingt alles anders. Die Oscarverleihung wird im kleineren Kreis stattfinden, Sir Elton Johns Pre-Party dafür wird ein Mega-Event: Denn nun können Interessierte aus aller Welt einen Einblick in die glänzende Welt der Stars bekommen, indem sie Online-Tickets zur Party erwerben. Für Unterhaltung sollen dieses Jahr unter anderem Dua Lipa und Lady Gaga sorgen.

 

 

Zwei Termine

Größtes Hindernis für uns ist dabei die Zeitzone: Der Stream findet aufgrund der Zeitverschiebung in der Nacht auf Montag um 01:00 Uhr nachts unserer Zeit statt. Wer nicht wachbleiben will oder kann, kann einen Wiederholungs-Stream am Montag den 26. April um 20:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit nachschauen.

Knapp 17 Euro müssen virtuelle Besucher*innen für das Streaming-Event hinblättern - mit Sicherheit um einiges weniger als die Stars in den Vorjahren zahlten. Die Einnahmen der Online-Tickets gehen wie an die Elton John AIDS Foundation.